Engagierte Professoren und kompakte Kurse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das beste an der HTW Berlin ist wie die Kurse sich aufeinander bauen und die Nähe zu Praxis. Nach jedem Semester versteht man, warum man genau die Sachen gelernt hat die beinhaltet waren. Die Kurse unterstützen einander wodurch man noch ein besseres Bild von den Thematiken bekommt. Zu verstehen warum man jeden Kurs braucht und direkt die Sachen im Alltag anwenden können erhöht die Motivation zu lernen wesentlich.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war mir vor dem Studium sicher in welche Richtung ich später arbeiten möchte und konnte diese durch Vertiefungsfächer spezialisieren. Theorie wurde super mit praktischen Beispielen verbunden. Auch durch das Praktikum erhielt ich praktische Erfahrungen die für mein späteres Berufsleben von Vorteil sind.

Guter Studiengang mit vielen Vertiefungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation für das Studium ist für den Studenten sehr unkompliziert gestaltet worden. Die Lehrveranstaltungen sind im Schnitt gut, das ist jedoch von dem Dozenten abhängig. Insgesamt gibt es mehr externe Lehrkräfte als richtige Professoren, wodurch die Qualität der Lehrveranstaltungen oft abnimmt. Während des Lockdowns hat die Umstellung auf digitale Lehrmedien sehr gut geklappt und die Lehrveranstaltungen konnten gut weitergeführt werden. In den Präsenzveranstaltungen sind die Räume technisch gut ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online studieren ist anstrengend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an sich Spaß an dem Studium aber nach dem zweiten Semester online muss ich sagen wird es echt anstrengend. Ich kann mich in online Vorlesungen nicht so gut konzentrieren, da ich mich schnell ablenken lasse.
Die Professoren ist eigentlich alle sehr kompetent und die meisten machen auch gute Lehrveranstaltungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024