Corona-Krise

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen die Hochschule hat sich in der corona Krise durch gekämpft und bat uns Studierende die besten Möglichkeiten trotz allem an die Kurse teilnehmen. Die Dozenten hatte immer ein Ohr für die Studierenden. Leider wurde die Klaussuren schwerer als sonst.

Was lange wärt wird endlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mich sehr schwer damit getan den richtigen Studiengang für mich zu finden. Anfangs wollte ich auch keinen Fall BWL studieren nach dem Motto: „Das studieren eh nur Leute die nicht wissen was sie sonst machen sollen.“

Im Oktober 2020 habe ich mich aber dann doch dazu durchgerungen mich für diesen Studiengang anzumelden und habe es nicht bereut. Das schöne an der BWL ist ihre Vielseitigkeit. An der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Unterricht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wir haben viele Dozenten die noch in der Berufwelt aktiv sind.
Egal ob im CEO Bereich oder als Leiter einer Abteilung.
Dadurch sind die Vorlesung sehr praxisnah orientiert.
Es geht nicht um auswendig lernen und wieder geben, sondern darum das man sich mit realen Dingen auseinandersetzt diese Versteht und lernt damit umzugehen um eine gute Führungskraft zu werden.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium hat mir bisher viele nützliche Dinge beigebracht und dies sehr praxisnah. Die Dozenten haben fast alle noch Jobs in der Wirtschaft was die Lehre sehr Praxisnah macht.
Beim Deutschlandweiten Ranking von wo Unternehmen Ihre Mitarbeiter am liebsten herbeiziehen ist die HTW auf Platz 3.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024