Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Wissen im wirtsxhaftlichen Bereich konnte ich durch meinen Studiengang erweitern.
Meine Excel Kenntnisse sind durch das Modul "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik" sehr angestiegen und ich kann mittlerweile sehr gut mit Excel umgehen.
Anderen kann ich durch meine Erfahrung sehr gut unter die Arme greifen.

Theorie vs Realität

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Um Wirtschaft zu verändern muss man sie verstehen, dachte ich mir zum Studiumbeginn. Leider habe ich schnell bemerkt, dass das Studium sehr theoretisch ist und Wirtschaftsmodelle so oft in der Realität nicht umzusetzen sind. Zumindest habe ich durch das Studium bemerkt was ich machen möchte, und war ein eigenes Unternehmen gründen. Dafür haben mir die Fächer Unternehmensgründung und Marketing sehr geholfen.

Vielseitigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man behandelt sehr viele unterschiedliche Themen, ist vielseitiger als andere Studiengänge. Man lernt die Grundlagen zu den verschiedensten Themen, und wird somit für jeden wirtschaftlichen Beruf später perfekt ausgebildet. Ich denke, dass es bei BWL so viele unterschiedliche Themengebiete gibt, dass dort viele ihre Interessen wiederfinden werden.

Spezialisierungsmöglichkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die ersten 3 Semester sind ein Grundlagen Studium, sodass alle Studierende auf dem gleichen Betriebswirtschaftlichen Stand sind . Ab dem 4 Semester kommt ein Spezialiserungsstudium mit 9 verschiedenen Bereichen wovon man 2 aussucht und der Experte in diesen Bereich wird.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024