Schöner Einstieg ins Unileben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin gerade erst im 1.Semester und noch nicht all zu lange am studieren, aber die Dozenten geben sich Mühe trotz „Übergangssemester“ zwischen Präsenz/Online die Inhalte verständlich rüberzubringen, nehmen sich Zeit für Fragen und richten sich teilweise auch nach den Studenten, wenn der Kurs davor online ist, sich darauf hin anzupassen, wenn es möglich ist. Trotz alledem kann es manchmal ein wenig verwirrend sein, vor allem am Anfang durchzublicken wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch, dass das Studium an der HTW auch praxisorientiert ist, ist es sehr viel schöner alles zu lernen… das gefällt mir sehr gut. Es gibt schnelles WLAN in jedem Raum und die Dozenten nehmen sich Zeit für jeden Studenten. Zudem ist der Campus schön und hat viele Möglichkeiten zu lernen oder zu entspannen.

Gutes Studium, gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wegen der Corona Pandemie hat mein Studium digital begonnen und wird zur Zeit überwiegend digital weiter geführt. Die Vorlesungen sind simpel gehalten und leicht zu verstehen. Die Dozenten sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten und besitzen einiges an Wissen.

Verschiedene Interessen der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gemerkt wie breit gefächert man mit dem Wort Wirtschaft aufgestellt ist und wie viele verschiedene Richtungen es gibt. Ich habe den Studiengang ohne große Vorahnung gewählt und bin jetzt schon hell auf begeistert und total motiviert mein Studium vernünftig durchzuziehen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024