Dozenten machen viel aus.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es kommt wirklich sehr stark auf die Dozenten drauf an, vermeintlich langweilige Module werden sehr interessant vorgetragen, wenn der/die Dozent*in wirklich dahinter stehen und „wissen“ worüber sie sprechen.. Wie wahrscheinlich an jeder anderen Hochschule/Uni gibt es aber auch wirklich sehr sehr trockene und langweilige Dozenten.

Alles in allem sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung und dadurch gute Beispiele. Die Vorlesungen sind größtenteils interessant, lehrreich und informativ. Man lernt Grundlagen und dann die wichtigen Studieninhalte der BWL. Der Zugang zu Steckdosen in den Räumen lässt etwas zu wünschen übrig.

Ein Studiengang der alle abholt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das Studium ohne großes Vorwissen oder Erfahrungen im Bereich BWL angefangen und komme sehr gut zurecht. Im ersten Semester gibt es sogar extra "Einführung in die BWL" als Kurs über das ganze Semester hinweg. Außerdem wird einem als Ersti einiges an Arbeit abgenommen, da man den Stundenplan erst ab dem zweiten Semester selbst zusammenstellen muss. Die Dozenten gehen durchaus auf Feedback und Rückmeldung ein und antworten zeitnah auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Vertiefungen sind wählbar.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch meine Vertiefungen Digital Business und Entrepreneurship konnte ich spannende Einblicke in digitale Geschäftsfelder, als auch Gründungsprozesse gewinnen. Die Dozenten hatten eine spannende Vita und konnten viele persönliche Erfahrungen aus ihrem Berufsleben in die Lehreinheiten einbinden. Ich würde meinen Studiengang jederzeit weiterempfehlen!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024