Überwiegend mangelhafte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mir einen praxisbezogeneren Inhalt in meinem Studiengang erhoffe und interessantere, kompetentere Lehrbeauftragte und Dozenten gewünscht. Leider waren viele relativ desinteressiert am Unterrichten und hatten größtenteils wenig soziale und andragogische Kompetenzen.
Schade. Bald ist es rum und wirklich glücklich bin ich mit meiner Erfahrung nicht gerade. Trotzdem bin ich dankbar für die Bildungschancen, die ich erhielt.

Der Studiengang ist spannend und inspirierend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich wollte BWL studieren, weil ich einfach lust aufs studieren hatte und nicht so ganz wusste, was ich mit meiner Zukunft anfangen soll. Die Inhalte in dem Studium werden größtenteils sehr spannend und anschaulich vermittelt, was sehr zu meinen Überraschen war. Auch ist der Campus sehr schön und modern und es macht einfach Spaß in Berlin zu studieren, ohne dass man in großen Hörsälen wie in den Universitäten untergeht. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steuertraum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für jeden der dieses Studium anfängt mit der Intention Steuern zu vertiefen oder währendessen seine Leidenschaft dafür findet, ist hier genau richtig! Die besten Dozenten überhaupt, um sein Fachwissen in der Hinsicht zu erweitern und auch durch den neu eingeführten Master der HTW kann man sich auch speziell auf den Steuerberater vorbereiten lassen hier.

Langweilige online Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen werden einfach nach Skript nur noch von meinen Dozenten vorgelesen, ohne große Mühe uns irgendwie zu motivieren und ein zubinden. Was den halt einfach mit der Zeit führt das viele Kommilitonen keinen bock mehr zu den Vorlesungen zu erscheinen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024