Digitales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als ich anfing zu studieren, begann Corona. Somit war mein erstes Semester direkt nur online. Es war vorallem anfangs sehr schwierig sich durch alle Formalitäten durchzukämpfen, da man alleine zuhause nicht viel Unterstützung erhielt. Aber ich bin nun in meinem 4. Semester und habe es irgendwie hingekriegt. Jedoch muss ich sagen, dass seit dem Präsenz-Studium sie Anforderungen drastisch gestiegen sind. Sowas war ich von meinen vorherigen Online-Semestern gar nicht gewohnt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetent

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind alle aus der Arbeitswelt und haben ein riesiges Wissen, das sie dir auch weitervermitteln. Viele gestalten die Vorlesungen sehr angenehm und man lernt direkt alles, viele sind aber auch etwas untalentiert und man muss sich den Lehrinhalt alleine erarbeiten.

Studium mit Perspektive

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vermittlung der Theorie wird oft von seminaristischen Modulen unterstützt, sodass man auch in die praktischen und praxisnahen Systeme Einblick bekommt und erste Erfahrungen schon außerhalb eines ersten Jobs oder Pflichtpraktikums. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, die Unterstützung der Kommilitonen untereinander ist auch gut organisiert und das studieren macht einfach Spaß so.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Praktische Beispiele hängen vom Modul ab.
Proffesoren können unterschiedlich mit ein und dem selben Modul umgehen! Bei manchen ist es einfacher als bei jemand anderes. Aber es macht Spass man sieht plötzlich die Welr wirtschaftlich als vorher. Denkweise ändert sich!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024