Klasse Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt viele unterschiedliche Vertiefungen die man belegen kann. Mit etwas Fleiß und Interesse kann man gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen.
Bei den Dozenten gibt es wie an jeder Hochschule gute und nicht so gute. Das ist aber auch Geschmacksache.
Die digitale Umsetzung haben sie in der Corona-Zeit gut bewältigt bekommen.

Lehrreiches Studium, wenn man gute Dozenten hat

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider hat es mir persönlich schwer gefallen Anschluss zu finden und ich hoffe, dass das noch was wird, aber auch hier sind die Orientierungstage sehr genetisch und einfach gehalten.
Die Ausstattung ist an dieser Hochschule ebenso mager, zumindest der Standort am Tierpark, aber er reicht zumindest aus für das nötigste.
Positive Sachen, die mir stark aufgefallen sind, sind die Dozenten selbst. Wenn man in Kurse reinkommt bei denen die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah mit viel Input

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In den Kursen bekommt man sehr viel Input. Aber alles ist auf Praxis getrimmt und es gibt nicht die eine Lösung, sondern den einen Denkanstoß. Selbst Abläufe und Vorgänge in den einzelnen Gebieten hinterfragen ist die Devise. Warum ist meine Antwort eine gute Lösung für das bestehende Problem? Diese Frage selbstsicher und fundiert begründen zu können ist das große Hauptziel, welches man neben dem Abschluss erreichen soll. Und genau diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat meine Erwartungen definitiv übertroffen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Diese Universität ist sehr gut Organisiert, die Räume sind sehr gut ausgestattet und die Dozenten sehr intelligent und hochgebildet. Seit dem ersten Tag habe ich mich wohl gefühlt und unfassbar viel über die Funktionen und Kultur eines Unternehmens gelernt. Die Atmosphäre ist sehr besonders und gibt ein der Gefühl in sicherer Hände zu sein was Kenntnisse angeht. Überall ist sehr sauber und das Essen was sie anbieten für den Preis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024