Ersti zur Coronazeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind recht hilfsbereit soweit sie können. Die Inhalte werden gut rübergebracht, auch wenn es zurzeit schwer ist. Es ist allgemein viel zu tun aber man schafft das! :)
Die Inhalte sind sehr interessant, wenn man sich dafür Interesse hat. Ich bin bisher erst im ersten Semester aber bisher gefällt es mir ganz gut und bin glücklich mit meiner Entscheidung.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die hochschlule ist echt sehr gut und die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit :) Auch viele Kurse und man kann sein studienplan so anpassen wie man will. Würde ich gerne weiter empfehlen .
Ich finde auch BWL ist sehr interessant und die Hochschule hat auch einen guten Ruf.

Dozenten machen den Unterschied

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mache Dozenten nutzen den Lehrstoff dieüber 20 Jahre alt sind, man lernt dabei nichts und macht die Wahl der Vertiefung schwierig. Der Campus Treskowallee ist veraltet und so sehen auch die Räumlichkeiten aus, es gibt nur am anderen Campus eine richtige Bibliothek zum lernen und die Öffnungszeiten der Mensa und Kantine sind super schlecht ausgelegt.

Teils interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin aus dem Bereich Personal. Das Grundstudium, welches sehr finanzemathematisch ausgerichtet war, hat mir keine Freude bereitet. Mit der Vertiefung auf Personal habe ich mich mit dem Studium zum ersten Mal identifizieren können und Spaß am studieren gefunden. Man muss die richtige Vertiefung für sich finden. Zur Bwl gehören es dazu, sich mit Fächern auseinander zu setzen, die einen wenig oder gar nicht interessieren.
Zähne zusammenbeißen!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024