Studium an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ist nicht trocken wie es beschrieben wird.
Je nach Uni weichen die Inhalte ab.
Ich habe an Der RUB in Bochum studiert dort wurde mehr Theorie als Praxis angewandt.
BWL ist jedoch breit gefächert. So das jeder auf seinen individuellen Fokus setzen kann.

Mehr als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist nicht zu unterschätzen. Man sagt, dass jeder der nicht weiß BWL studiert. Dem stimme ich zu, jedoch hören die meisten nach dem 1. oder 2. Semester schon auf, weil sie das studieren sehr unterschätzen. Sie gehen davon aus, das "leichte" BWL Studium zu bestehen, ohne dafür zu lernen. Ihr braucht Interesse am Studium um es mindestens 3 Jahre durchhalten zu können.

Viel Bezug zum Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dozenten widmen sich den Studenten persönlich. Allgemein wird man viel betreut, was ich als wirklich positiv empfinde. Es wird gewährleistet, dass wenig Studenten auf der Strecke bleiben oder die 3-Semester-Regel nicht bestehen. Dies unterscheidet die HtW stark zu den Universitäten in Berlin, wo sich die Studenten oft alleine fühlen.

Neue Sache kennenzulernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viel neue Sachen gelernt, die auf mein privates Leben angewendet werden kann. Wie beispielsweise, ich habe Finanzierung und Investition als meine Vertiefung ausgewählt, und ich lerne wie kann man das Geld investieren in a good way. Wirtschaft ist nicht über die BIP oder Inflation zu besprechen. Es gibt so viele interessanten Themen, die wir im Alltag brauchen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024