Durchschnittlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unterscheidet sich nicht großartig von anderen Universitäten, zumindest was BWL angeht. Während Corona gab es Online-Veranstaltungen, die ziemlich gut aufgebaut worden sind von den Dozenten. Alles in allem aber nichts besonderes. Habe aber auch nur ein Semester bis jetzt erlebt.

Der Anfang ist schwer!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das erste Semester ist das schwerste. Es kommt viel Information auf einen zu und wenn man so wie ich lange nicht mehr in der Schule war und kein Abitur hat. Fällt es einem schwer sich wieder rein zu finden. Das Mathe Tutorium war auf jeden Fall gold wert und hat mir sehr geholfen die Themen besser zu verstehen. Manche Fächer sind leichter, einige schwerer. In einigen bekommt man so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Eindruck, trotz Coronaumstände

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider hat das Semester überwiegend Online stattgefunden, dennoch konnte ich viel an Wissen mitnehmen, was an guter Organisation und kompetenten und hilfsbereiten Dozentin lag. Es war mein 1. Semester und im Großen und Ganzen bin ich sehr glücklich an der Htw Berlin gelandet zu sein.

Leider alles online

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte bis jetzt leider nur einmal die Möglichkeit, Präsenz Unterricht zu haben. Das hat zwar auch Vorteile, da ich mir zum Beispiel meinen langen Fahrweg spare, allerdings habe ich bis jetzt kaum Leute kennen gelernt und ich bin davon überzeugt, dass ich in Präsenz besser mitarbeiten würde. Zu Hause gibt es einfach zu viel Ablenkung. Allgemein gefällt mir mein Studiengang aber sehr gut. Die Inhalte sind so, ich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024