Erweiterung meines Horizonts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lernveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll! Das Studium hat mir erlaubt mich in verschiedenen Richtungen auszuprobieren und zu entdecken!
Die Präsenzveranstaltungen waren deutlich besser als die Online Vorlesungen und dadurch konnte ich die verschiedensten Menschen treffen!

Vielseitigkeit und Praxisnähe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium an der HTW-Berlin kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da alle Module unglaublich vielseitig und auch praxisrelevant sind. Man lernt, anders als in der Schule, wirklich viele Dinge, die man später im Arbeitsleben gut gebrauchen kann.
Vor allem die Praxisnähe bei Gruppenarbeiten gefallen mir besonders gut, da es somit nicht nur die rein theoretischen Inhalte gibt, und man diese direkt in der Anwendung umsetzen kann.

Schwierigkeiten sich zu entscheiden.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es fällt einigen Dozenten schwer sich zu entscheiden, ob man doch lieber Online-Unterricht oder Präsenzunterricht geben solle. Das kann manchmal echt nervig sein, vor allem wenn man eine Vorlesung online hat und danach eine in Präsenz und man das zeitlich garnicht schaffen kann. Der Studiengang macht an sich Spaß, jedoch wär es schön, wenn die Hochschule mehr Räume mit Steckdosen hätte, da wirklich fast jeder ein Tablet bzw Laptop benutzt.

Interessante Kurse, interessante Umsetzung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninahlte bereiten einen gut auf das spätere Leben vor aber wissenschaftliches Arbeiten und die mangelhaften Bibliotheken sind echt nicht gut. Die Dozenten in Steuern haben auch keine Lust den Inhalt attraktiv zu vermitteln. Was wirklich gut ist sind die interessanten Kurse die angeboten werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024