Gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren sind wirklich gut, zuvorkommend und fair. Die HTW bemüht sich sehr die 1.Semester gut einzugliedern. Außerdem gibt es immer wieder spontane Altionen wie Grillen oder Drinks an der HTW.
Was mir am Campus Treskowalle fehlt sind Sitzbereiche zum lernen oder eine gemütlichere Bibliothek.

Trotz Corona gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester und bin bisher sehr glücklich an der HTW. Die Dozenten sind sehr nett und bemüht den Stoff gut zu vermitteln. Fragen werden stets beantwortet- auch mehrmals wenn es sein muss. Auch als wir Corona bedingt online Unterricht hatten, war alles gut organisiert und wir wurden kompetent für die Klausuren vorbereitet. Während der Klausuren wurden wir ebenfalls so gut es ging von den jeweiligen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernklima und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man merkt, dass viele Kurse aufeinander aufbauen und die Dozenten sich viel Mühe geben den inhaltlichen Stoff, auf ihre Art und Weise zu vermitteln. Selten steht jemand nur da und zieht den Stoff durch. Auch wenn ein gewisser Grad an Eigenverantwortung und Lernbereitschaft gefordert wird, sind die Dozenten stets Hilfsbereit und erklären zur Not auch noch ein drittes Mal.

Auch online sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In den ersten drei Semestern Grundlagen, danach zwei Spezialisierungen möglich die sich beliebig kombinieren lassen. Ich hatte keine Probleme in Seminaren einen Platz zu bekommen. Solange man Kurse belegt die mit dem eigenen Semester übereinstimmen ist das alles kein Problem. Auch die OnlineKurse( bei mir bis jetzt 4 von 5 Semestern) wurden meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024