BWL während der Pandemie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Lerninhalten. Jedoch fällt es einem sehr schwer Kontakte zu knüpfen aufgrund der Pandemie, so dass man sich sehr einsam fühlt und viele ihre Kameras und Mikrofone nicht einschalten. Die Möglichkeiten, die einem angeboten werden und die ganzen Workshops sind sehr hilfreich und empfehlenswert. Uns wird auch viel Hilfe angeboten, wie man z.B. mit Prüfungsangst umgeht.

Überraschende Erlebnisse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele Fächer sind viel ausgearbeiteter als ich dachte. Außerdem hatten wir ein paar Ausflüge z. B. zur Lehrveranstaltungen Marketing, die sehr interessant waren und überraschend nah der Realität waren! Coole Erlebnisse und tolles allgemeines Wissen. Außerdem werden oft Bezüge zur aktuellen Nachrichten gemacht, sodass man sich nicht nur langweilig Theorie aus Lehrbüchern anhört, sondern ebenfalls über aktuelle Themen reden kann. Das hilft auf generell besser zu verstehen was in unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und sehr umfangreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein BWL Studium an der HTW ist sehr Praxis orientiert. Man kann vieles lernen, besonders aus Projekten und den direkten und persönlichen Kontakt mit den Professoren.
Man kann im 4. Semester sich für zwei vertifungen entscheiden und im 5. Semester muss man ein pflichtpraktikum absolvieren.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin insgesamt mit dem Studium an HTW sehr zufrieden. Ein paar nicht so tolle Dozenten und Dozentinnen aber die gibt es überall. Insgesamt eine tolle Erfahrung mit viel Praxisbezug. Es gibt auch viele gute Firmen wo ehemalige HTW Studierenden angestellt sind, und die holen gerne weitere HTW Studierenden zu sich.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024