Gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die ersten paar Wochen gab es noch Präsenz Vorlesungen und dann wurde auf online umgestellt. Durch die „Erstsemester-Buddies“ wurde einem alles erklärt (Prüfungsanmeldung, Kurswahl, usw.). Auch in online Vorlesungen hat alles gut funktioniert und der Inhalt wurde verständlich rüber gebracht. Die Professoren haben die Vorlesungen größtenteils interessant gestaltet und auch auf Rückfragen reagiert.

Super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind fordernd, man kann aber immer alles fragen. Hier wird sich Zeit genommen. Die Inhalte werden super rüber gebracht und falls mal etwas unklar ist, kann man immer drauf zählen, dass die Profs sich Zeit nehmen. Online ist es natürlich schwer sich immer zu konzentrieren aber das wird ja hoffentlich besser.

Praxisnah und persönlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HTW profitiert man stark von den kleineren Kursen und der face to face Kommunikation mit den Dozentinnen. Diese bringen oft wichtige Praxiserfahrung mit und macht die Verantsaltungen interessant. Der Studiengang bietet ein breites Feld and Wissen und was mir sehr gefallen hat war die Möglichkeit der Spezialisierung ab dem 4. Semester.

Klasse Dozenten, praxisnahe Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich vorher am einer anderen Uni studiert habe, kann ich ganz gut einen Vergleich ziehen. Besonders gut gefällt mir, dass ich das Gefühl habe die Inhalte auch wirklich im späteren Berufsleben gebrauchen zu können. Und das ich endlich weiß wie man eine Steuererklärung macht. Außerdem habe ich fast durchgehend sehr gute Dozenten die sich viel Zeit für Fragen nehmen und versuchen uns die corona Zeit so gut es geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024