Vielseitiges und abwechslungsreiches Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe meine Studiumswahl niemals bereut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl das Studium Betriebswirtschaftslehre an der HTW gewählt zu haben. Die Hochschule hat leider eher eine veraltete Ausstattung. Jedoch überwiegen die positiven Faktoren. Die Lehrenden sind sehr kompetent, praxisnah und vermitteln die Inhalte sehr interessant. Die Bibliothek lädt zum verweilen an und die Studieninhalte sind sehr vielseitig und flexibel anpassbar.

Besondere Praxiserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Insbesondere die praxisnähe der Dozent*innen und Lehrveranstaltungen hat mich besonders begeistert. Die Hochschule vermittelt extrem aktuelle Schwerpunkte und Themen, die direkt in der Arbeitswelt einsetzbar sind.
Weiterhin existiert eine extrem entspannte, gelassene und gute Organisation, sowie Kommunikation auf dem Campus, die das studieren sehr angenehm machen.

Ich kann den Studiengang, sowie die Uni mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Lehrreiche Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist vielfältig. Es bereitet einen gut auf das Arbeitsleben vor, da durch ein integriertes Praktikum die Studenten Einblicke in die Praxis erhalten. Durch die Vielfältigkeit der Module kann man sich in den ersten Semestern orientieren und seinen Schwerpunkt perfekt herausfinden und wählen.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Teilweise langweilige und eintönige Lehrveranstaltungen, teilweise anspruchsvoll und gut strukturiert
Unschöne Räume, unmoderne Toiletten, semioptimale technische Ausstattung bspw. nicht in allen Räumen Steckdosen an jedem Tisch
Sehr gute Nutzung von Moodle.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024