Toller Studiengang, internationale Anerkennung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang BWL an der HTW Berlin ist sehr praxisorientiert. Zudem gibt es ein verpflichtendes Praktikum zu absolvieren. Die Dozenten bringen jahrelange praktische Erfahrungen mit sich. Durch eine relativ kleine Anzahl an Studierenden, herrscht eine verschulte und sehr angenehme Atmosphäre.

Bindung zwischen Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Neben den Dozentinnen, welche sich um jegliche Fragen kümmern und innerhalb ihrer Lehrveranstaltungen meist eine Klausurvorbereitung anbieten sind auch die Studentinnen aus jedem Semester und Studiengang sehr Hilfsbereit.

Durch meine
an der TU Berlin (3 Semester) kann ich sagen, dass die HTW mir sehr zuspricht und auf die Studenten eingeht und den Lehrstoff verständlicher und angenehmer verpackt. Ein großer Vorteil ist hier der Donzentennahe Unterricht.

Theoretische Basis mit praktischer Anwendung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es wird sehr viel Theorie vermittelt und man hat die Möglichkeit in vielfältige Bereiche der Betriebswirtschaft hinein zu schnuppern. Einige Module werden sehr praxisorientiert vermittelt und geben einen guten Einblick in die zukünftige Arbeit eines/r Betriebswirtes/in. Viele Projekte während des Semesters geben die Möglichkeit sich mit aktuellen Problematiken und Forschungsfragen zu beschäftigen.
Rund um ein spannendes Studium mit einer sehr guten Hochschultechnischen Organisation, die einem Struktur während dem Studium bietet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles paletti

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mal mehr mal weniger gut, aber im großen und ganzen gute Uni. :) Macht Spaß, gute Leute. Campus eher so lala. Die meisten Dozenten wissen auch wirklich wo von sie lehren. Viele sind aus der Praxis. Kantine kann ich auch sehr empfehlen. Der Campus am Wilhelimenhof ist sehr viel schöner.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024