BWL, weil keine Ahnung

- hauptsächlich gute Dozenten
- Inhalte wurden spannend rübergebracht
- BWL insgesamt zu allgemein, zu breit gefächert
- am Ende des Studiums hat man das Gefühl, man kann aus allen Bereichen einbisschen was, aber nichts konkretes
- wirtschaftliches Grundverständnis
- Vertiefungen sehr interessant

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HTW Berlin im Studiengang Betriebswirtschaftslehre konnten mir meine Dozenten angewandtes Wissen über die Themenkomplexe Marktanalyse, Marktkapazitäten, Betriebliche Steuerkenntnisse, Optimierungsprozesse im Unternehmen, sowie Management und Marketing.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gute Hochschule und guter Studiengang, bei dem man wirklich was lernen kann. Die meisten Profs sind motiviert alle Studenten durch die Kurse zu bringen und den Anspruch auf einem realen Niveau zu halten.
Die Ausstattung könnte etwas besser sein, vor allem was Steckdosen betrifft.

Praxisnahe Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Hochschule und den Dozenten. Sie sind sehr Praxisnah, geben hilfreiche Informationen und Beispiele während den Vorlesungen! Viele Dozenten machen die Vorlesungen als Nebentätigkeit und bringen dadurch viel Erfahrungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024