Aussagekräftiger Titel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In der Schule hat mich kein Fach besonders interessiert und BWL ist sehr breit gefächert, somit musste ich mich nicht schon nach dem Abi auf ein spezielles Themengebiet festlegen. An meiner Uni muss man sich ab dem vierten Semester für eine Vertiefung entscheiden. Ich habe mich für die Richtung Immobilienwirtschaft entschieden und in dem Fach Immobilienprojektentwicklung gab es eine Case Study, in der man für eine Projektentwicklung ein Konzept erstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Organisation hat manchmal Schwächen, ist jedoch okey auch für Studienanfänger. Teilweise auch sehr interessante Module und machbare Klausuren (mit Ausnahmen).
Es gibt überwiegend hilfsbereite Professoren, die einem nur Gutes wollen. Es gibt aber auch Professoren, die wirklich nicht unterrichten sollten.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Den guten Ruf der HTW kann ich mit gutem Gewissen nur bestätigen. Ich durfte viele neue, nette Menschen kennenlernen mit denen ich gerne und viel Zeit verbrachte. Die Organisation ist 1A und der Aufbau der Hochschule bzw. dessen System genau so!
Daher kann ich die HTW jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten und Inhalte waren grundlegend für ein Bachelorabschluss. Einzig der Campus an der Treskowallee ist ein wenig veraltet (da er auch unter Denkmalschutz steht) und kann der Digitalisierung für die die HTW steht nicht ganz mithalten. Sonst echt top Studium.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024