Starke Dozenten. Leider einsame Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist interessant. Die verschiedenen Themen und Aufgaben die ein Unternehmen zu bewältigen hat sind gut erklärt.

Eigenständige Zeiteinteilung ist sehr wichtig. Das eigene Zeitmanagement muss smart geplant sein, sonst fällt man schnell zurück.

Dozenten sind oft verständnisvoll.
Starke Persönlichkeiten.

Herzlichen dank.

Luft nach oben

2.3

Trotz des guten Rufes bei den Unternehmen fehlt es hier an praxisnahem Lehren sowie die Aufholung in der Digitalisierung. Eine Gründungswerkstatt is vorhanden aber der Antrieb zur Innovation fehlt hier sowohl bei den Lehrkräften als auch den Studierenden, letzteres scheitert da sie nur zu execution monkeys ausgebildet werden.

Tolle Erfahrung für ausländische Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten und der Inhalt des Unterrichts sind großartig. Wir bekommen viel Material und die Dozenten helfen immer gerne weiter, wenn wir Fragen haben. Ich bin ein ausländischer Student und manchmal verstehe ich einige Begriffe oder Wörter nicht und alle meine Dozenten helfen mir gerne, indem sie es noch einmal oder sogar auf Englisch erklären.

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der HTW ist im groben und ganzen ein tolles Studium. Die Lehrinhalte sind in meiner Erfahrung sehr gut umgesetzt und verständlich. Das studieren macht Spaß und ich gehe dort wirklich gerne zur Uni. Ich kann die Hochschule und das Studium sehr empfehlen!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024