Probiert - organisiert - studiert ;)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTW samt Lehrschaft ist eine unfassbar gut organisierte und vernetzte Hochschule. Ich bin total zufrieden hier und fühle mich stets unterstützt und auch gefordert.

Ich kann während meines Studiums immer wieder zwischen Kursen wählen und so aktiv die Ausrichtung/Vertiefung dieses doch eher generellen wirtschaftlichen Studiums mit beeinflussen.
Der praktische Bezug ist durch ein Praktikum, welches im 5. Semester absolviert werden muss, gegeben. Darüber hinaus verfügt die Hochschule jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ein trockener Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr trocken noch dazu hat man viel zu viele Module in einem Semester, welche in der Uni zusammengefasst in einem Modul beigebracht werden. Wenn man jedoch sehr stark interessiert ist, ist das BWL Studium eigentlich machbar und aushaltbar. An manchen Dozenten könnte man sich streiten. Viele der Dozenten können den Unterrichtsstoff manchmal nicht gut erklären und dann gibt es Dozenten, die überengagiert sind.

Stresslevel 10000

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

• Sehr Praxisorientiert (was sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein kann), führt zu: deutlich mehr Lernaufwand als an anderen Unis, aber auch Erfahrungen, die man sonst vermutlich nicht gemacht hätte
• in manchen Modulen muss eine App gebaut werden (ohne jegliche Anleitung), eine Buchpräsentation gehalten werden und eine Klausur geschrieben werden (für 5 LPs)
• es wird nicht auf Mails geantwortet und man wird oft allein gelassen
•...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Orga aber gutes Studium an sich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin inzwischen im 7. Semester und obwohl mir die Inhalte sehr gut gefallen ist die Organisation teilweise grauenhaft. Auch die Suche nach Informationen zu Dingen wie Praktika etc Fällt oft unheimlich schwer.
Es gibt sehr viele sehr gute Dozenten/innen und Professoren/innen was das Studium deutlich verschönert und für mich auch unglaublich wichtig ist!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024