Viel besser als gesellschaftlich anerkannt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, dachte ich, dass ich jetzt mit irgendwelchen BWL Justussen/Maries studiere. Dem ist nicht so. Meine Kommilitonen und auch Dozenten sind alle super interessante Menschen, welche genau wie ich, lust haben sich mit Wirtschaft zu befassen und einen ,Rund-um-Blick‘ zu bekommen. Außerdem kann man sich schon im Bachelor Vertiefen und generell ist alles sehr praxisbezogen, was nur Vorteile mit sich bringt.
Super Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion und Unternehmer-Sinn

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Profs sind super sympathisch und bringen einen gezielt das Wissen bei. Der Unterricht wird sehr digital gestaltet und die Profs achten immer darauf jede Frage der Studenten anzunehmen und diese ausführlich zu erklären. Für einen Wirtschaftlichen Studiengang kann ich die HTW nur empfehlen.

BWL an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium startete ich damals an einer anderen Hochschule in Deutschland und wechselte nach meinem 2 Studiensemester zur HTW. Allgemein muss ich sagen, dass der Vergleich zur vorherigen Hochschule definitiv viel besser ist! Die Dozent*innen sind kompetent und der Inhalt wird meist interessant vorgetragen. Besonders die Auswahl der Vertiefungen ist mir positiv aufgefallen und es ist eigentlich für jeden was dabei (anders bei anderen HS, die lediglich nur die typischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eintönig aber informativ

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist informativ und vermittelt wichtige Inhalte der Wirtschaft aus Sicht der Betriebe.
Dennoch ist es sehr monoton, streng und eintönig, wodurch es schnell langweilig werden kann.
Die Themen Rechnungswesen und Steuerlehre spielen eine große Rolle und sind nicht zu unterschätzen.
Ich persönlich finde das Studium in Ordnung, da ich viel lerne, aber mit der Zeit weniger Interesse verspüre.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024