Praxisnahe Inhalte, sehr gute Gesamtorganisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man merkt dass viele Dozentinnen aus der Industrie kommen und daher praxisnahe Inhalte vermitteln.
Die digitalen Plattformen sind auch ziemlich gut organisiert, so dass man mit der Organisation gut zurechtkommt. Alles in allem, ich kann es weiterempfehlen.

Gut organisierte und simple Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind meistens sehr nett unf können die einzelnen Lehrinhalte gut und relativ simple rüberbringen. Zudem wird man auch unterstützt wenn man Hilfe braucht. Ich fühle mich allgemein gut aufgehoben. Das Studium an sich macht mir auch sehr viel spaß.

Ganz gut, mit Luft nach oben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Positiv:
+ die meisten Lehrveranstaltungen waren recht interessant und haben die Studieninhalte gut wiedergegeben
+ viele kompetente und nette Dozenten
+ gut organisiert
+ auch bei Corona-Pandemie recht schnelle Umorganisation
+ gute Kommunikation

Negativ:
- leider auch viele inkompetente Dozenten, wodurch die Note stark beeinflusst wurde
- oft waren Module bei den „guten“ Dozenten schnell überfüllt, wodurch man nur bei den übrigen rein konnte. Dadurch wurde auch wieder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTW ist eine sehr gute Hochschule, die ich nur empfehlen kann.
Die allermeisten Dozenten sind wirklich daran interessiert ihren Studenten Wissen zu vermitteln und sie gut durch die Prüfungen zu bringen.
Bei dem ältere Campus der beiden Niederlassungen fehlt es allerdings erheblich an Steckdosen in den Lehrräumen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024