Definitive Empfehlung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Uni verdient definitiv sein Ruf. Als 4. Semester studierende kann ich mit guten Gewissen sagen, das die HTW echt empfehlenswert ist. Der Stoff wird uns Studierenden super vermittelt und auch die Klausuren sind anhand der Vorlesungen bearbeitbar.!

Ich mag die Hochschule sehr

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zwar bisher nur im 2. Semester, aber mir gefällt das Studium dennoch sehr, ich finde es teilweise schwierig zu benoten, da die Professoren doch schon teilweise ziemlich unterschiedlich sind und so auch ihren Stoff herüberbringen. Demnach gibt es Professor, die einem besser gefallen, aber auch welche, die man überhaupt nicht leiden kann, das zieht sich aber durchs ganze Leben.

Mich persönlich interessiert das 2. Semester weniger, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte bleiben oberflächlich. Dadurch, dass BWL ein so umfassendes Gebiet ist, wird nur auf Klausur gelernt und danach die Inhalte wieder vergessen.
Die beste Vorlesung die ich besucht habe war die eines Gastdozenten im 5. Fachsemester, welcher in "Wissenschaftliches Arbeiten" zum ersten Mal geschafft hat ein "Vorlesungsgefühl" Bzw. "universitätsvorlesung" zu transportieren.

Die Lehre der Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium verbirgt amüsante und lehrreiche Ehrfahrungen, die aus der Zeit mit Freunden sowie den stressigen Tagen der Abgaben oder Prüfungen bestehen. Dennoch ergibt sich eine positive Zeit die man während des BWL Studiums an der HTW durchlebt, denn kein Tag ist wie der zuvorige. Obgleich es im Studium viele stressige und schwierige Tage entstehen, die Anstrengungen gehören zum Leben und helfen einem sich weiterzuentwickeln. Ich bin der Meinung, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024