Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Studieninhalte und Unterrichtseinheiten waren durchweg informativ, Lernreich und interessant. Ab dem 4. Semester wurden viele Gruppenarbeiten und Praxisprojekte durchgeführt, was das Studium abwechslungsreich und praxisnah gestaltet hat. Die Pandemie hat die gesamt Studienzeit sehr erschwert, da zwar der digitale Unterricht gut funktioniert hat, aber der Kontakt zu KommilitonInnen sehr gefehlt hat.

Super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere momentan noch im 4. Semester und bin vor allem mit den Dozenten sehr zufrieden. Auf Fragen wird in der Regel eingegangen und man wird freundlich und respektvoll behandelt. Viele Dozenten sind “per du” und die Atmosphäre ist angenehm. :)
Die Kommilitonen sind auch sehr nett; man kommt gerne an die Uni.

Mangelhafte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre sind leider nicht zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist die mangelhafte Organisation, die sich negativ auf mein Studienerlebnis ausgewirkt hat.

Die Kommunikation seitens der Universität und der Dozenten ließ zu wünschen übrig. Informationen über den Studienablauf und Lehrveranstaltungen wurden oft verspätet oder unvollständig bereitgestellt. Dies führte zu Verwirrung und erschwerte die rechtzeitige Planung meiner Studienaktivitäten. Die mangelhafte Organisation machte es auch schwierig, Kurse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider sehr viel allgemeine Inhalte, zu wenig Spezialisierung. Die vielen Grundlagen und erweiterte Grundlagen ziehen sich wie Kaugummi. Dazwischen Vertiefung mit guten Professoren. Viele Dozenten nutzen offensichtlich nicht eigene Skripte und dementsprechend langweilig ist der Vortrag. Das ist eigentlich in den meisten Grundlagenfächern der Fall.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024