Super Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Befinde mich jetzt im 2 Semester, bis jetzt ist alles gut durchdacht und erscheint griffig.
Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und unterrichten gut.
Die Räumlichkeiten sein allerdings recht altmodisch und Digitalisierung Schein auch noch ausbaufähig.

Trotzdem im Großen und Ganzen eine gute Uni!!
Empfehlung.

Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe während Corona angefangen zu studieren. Der Wechsel von Corona zum Präsenzunterricht war sehr gut, nur die Klausuren sind deutlich schwerer geworden.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Unis da mehr sind.

Außerdem ist die Qualität zwischen den Dozenten zu groß.

Durchwachsene Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist sehr trocken und veraltet. Ganz oft fragt man sich wofür man dies und jenes lernt, da man keines Anwendungszweck in der Praxis sieht. Die Dozenten geben ihr bestes den Stoff spannend und praxisbezogen wiederzugeben. Das Studium wäre besser, wenn es ab und zu Vorträge von Unternehmen geben würde und generell das Thema Selbständigkeit/Unternehmertum mehr thematisiert und gefördert werden würde.

2.Semester Perspektive

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ansich ist super, aber dadurch das BWL sehr trocken sein kann kommen einem die Module auch sehr trocken vor.
BWL ist wirklich nur für Studenten die viele Ambitionen haben und diese mit ihrem Wissen erreichen wollen.

Die Seminare sind immer gut besetzt.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024