Lehren fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre öffnet einem nach der Oberschule neue Aspekte des Lebens, über die man noch nie nachgedacht hatte. Man lernt sich selbst Fragen zu stellen, über das Recht, die Organisation und auch über die Selbstdarstellung, mit welcher einer seine Person wiedergibt. Man erwartet Themen, welche einem dabei helfen sich selbsg und seinen Verstand weiterzubilden. Im Studium hatte ich Dozenten, die ruhig und gefasst über den Themenstoff sprachen. Sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes wirtschaftliches Handeln

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium präsentiert nicht nur die theoretische Basisgrundlage für das betriebswirtschaftliche Handeln und Denken einer unternehmerischen Person, sondern ermöglicht auch eine Einsicht in den Arbeitsmarkt, wobei man sich eine Meinung bilden kann, welcher Beruf für wen passt und welcher nicht. Als Zweitsemester kann ich noch hinzufügen, das ich durch meinem Studium mich viel effektiver vernetzten kann, als meine vorherige Ausbildung als Berufsazubi.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr nah an der Praxis. Sehr gute Anfahrt. Gut strukturiert. Gibt mir bisschen schul vibes. Ist auf jedenfall nicht die Uni, wo man einmal in monat zur Vorlesung kommt. Noten sind nicht so relevant, aber dennoch sollte man drauf achten. Gut für Leute, die nicht gut im selbst ständig lernen sind.

Überraschende Wendung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Heyy, ich bin im 4. Semester und muss zugeben, dass ich von meinem Studium sehr überrascht bin. Ich kenne viele andere Studenten aus anderen Unis bzw Hochschulen: alle waren unzufrieden und unglücklich mit den Lehrveranstaltungen und den Lerninhalten. Ich habe da jedoch eine andere Erfahrung gemacht: ich war sehr überrascht wie praxisnah die Lerninhalte sind und was für cool Projekte wir machen. Letztes Semester haben wir zum Beispiel im Rahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024