Alles in allem guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und verläuft nach klarem mustern.‘. Organisation ist gut gemacht, gerade als erstsemester student wird man gut aufgefangen und einem alles erklärt. Die Dozenten sind wechselhaft, teils gut teils schlecht. Die Klausuren waren bis jetzt alle gut machbar, gar nicht mal so schlimm wie jeder sagt.

Lohnt sich für motivierte Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also wenn man sich wirklich für BWL interessiert dann kann man hier definitiv was lernen. Professoren sind auf jeden Fall fähig und Mann ist gut aufgehoben. Essen könnte besser sein. Die Mensa ist leider etwas enttäuschend.
Top finde ich aber, dass alles immer auf Moodle hochgeladen wird.

Sehr gute Uni mit gutem Ruf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind sehr Hilfreich und 90% veranstalteten ihre Kurse spannend.
Die Prüfungen werden fair gestaltet und man wird ausgiebig für diese vorbereitet.
Die Htw bietet viele Angebote für die Studenten außerhalb der Kurse wie z.b den Film Mittwoch und weiteres.
Ich fühle mich an der Uni sehr wohl.

Ein Studium, das den Horizont erweitert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich empfinde das Studium als sehr gewinnbringend, da es alle Teile der Betriebswirtschaftslehre im Grundstudium beleuchtet und einem in der Vertiefungsphase die Möglichkeit gibt, tiefgreifend in die Materie einzutauchen, sodass man auch wichtige Kompetenzen erwerben kann und zusammen mit dem im Studium vorgesehenen Pflichtpraktikum bestens auf ein Berufsleben in der Wirtschaft vorbereitet ist.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024