Viele Grundlagen, die man gerne ausschließen würde

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL bietet ein breites Spektrum, welches in der Arbeitswelt viele Türen öffnet. Jedoch wäre es gut, wenn man sich von Anfang an mehr spezialisieren könnte und nicht noch alle Fächer machen muss, die man für sich ausschließen könnte. Grundlagen dürfen auch keinen Fall fehlen und ein grober Überblick ist auch nicht verkehrt, aber es gibt Fächer, die mir für meine spätere Berufswahl nichts bringen und die ich trotzdem absolvieren muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht zum Abschluss, wenig Inhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist das leicht, man muss echt nicht der hellste sein um hier den Bachelor zu bekommen. Man muss den Fokus wirklich auf den Abschluss legen, da das Studium an sich nicht interessant ist. Nur alte Themen, Strukture und Beispiele. Die meisten Professoren sind altbacken, man nimmt sehr der wenig mit für die reale Arbeitswelt.

Sehr informativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr toller Studiengang, der mich in meinem weiteren Berufsleben sehr weitergebracht hat. Außerdem waren es tolle Dozenten und eine sehr schöne und gute Uni. Alles war sehr gut organisiert und ich hatte ganz tolle mit Komolitonen. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden.

FH am Campus der TU Dortmund rettet Campusleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mensa ist zu klein und überteuert. Nur Glück, dass die Universität in der Nähe ist. Studiengang ist okay, Dozenten eher gewöhnungsbedürftig ... wer nicht in Regelstudienzeit studiert, bekommt niemals seine Wahlfächer ... also für ein BWL Studium mit viel Eigeninitiative und Motivation gut.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024