Der Student steht nicht im Fokus

Betriebswirtschaft (B.A.)

- die Krankheitsquote der Dozenten ist enorm. Die Dozenten erkranken teilweise das ganze Semester über, sodass es keine Ersatzlehrkräfte gibt und man sich selbst den Inhalt beibringen muss und am Schluss eine Klausur schreibt obwohl man nicht einmal den Professor oder auch eine Vorlesung besuchen konnte. Des Weiteren fallen aufgrund der Erkrankung der Dozenten ganze Intensivierungen aus, welche man im höheren Semester belegen kann bzw. muss, somit verlängert sich automatisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung mit schlechter Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studieninhalte größtenteils interessant, leider keine große, abwechslungsreiche Wahlpflichtmodulauswahl, Organisation teilweise sehr schlecht, inhaltlich nicht sehr schwer, sich Module mit schlechten Ruf (Statistik, Mathe) gut zu schaffen. Dozente größtenteils sehr gut, locker drauf, einige nehmen sich selbst aber auch zu wichtig. Kommunikation außerhalb der Uni mit einigen Dozenten teilweise garnicht möglich (keine Antwort auf E-Mail, man hält nichts von „diesem neumodernen Kram“..), einige Sprechstunden überfüllt. Bei den anderen wird man gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren und super moderne Ausstattung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vorher habe ich an der TH Köln studiert und bin nach Dortmund gewechselt. Der Campus und die Hörsäle sind viel moderner, heller und sauberer. Die Kursgruppen sind klein und jeder hat Platz, also keiner muss auf Treppenstufen sitzen, denn es gibt genügend Stühle und Tische. Die Professoren helfen einem gerne und scheuen keinen Kontakt mit den Studenten.

Grundlegende „Baustellen“

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 5. Semester meines BWL-Studiums und muss leider sagen, dass die Fachhochschule „ausbaufähig/-bedürftig“ ist.

Die Organisation bei meiner „Einschulung/1. Einführungswoche“ war im Vergleich zum weiteren Verlauf des Studiums sehr organisiert.
Um es überschaubarer zu machen werden ich im folgenden auf die einzelnen Themen kurz eingehen.

„Campusleben“:
Das Campusleben ist recht angenehm. Die „Kostbar“(Mensa) beitet einigermaßen Platz zum Essen aber auch als Arbeitsplatz für Einzel- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024