Ich mag's hier!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war anfangs sehr schüchtern und orientierungslos. Alles war schließlich neu. Allerdings hat sich das schnell geändert. Mitstudenten gehen auf einen zu, man kommt langsam ins Gespräch. Man beginnt privat zu schreiben. Das ist super! Auch meine Erfahrungen mit Dozenten waren bisher in Ordnung.

Viel Theorie, wenig Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an der FH entschieden, in der Hoffnung ein wenig mehr praxisorientiertes Wissen zu bekommen und es anzuwenden. In der Hinsicht bin ich allerdings enttäuscht worden. Großes plus war jedoch mein Auslandssemester in dem ich genau das Lernen konnte. Im Großen und ganzen empfehlenswert.

Gut organisierter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert. Jedes Semester ist durchgeplant. Die Professoren gehen auf Fragen gut ein. Auf die Skripte kann man über das ILIAS System immer zugreifen. Die Vorlesungen sind manchmal überfüllt, werden aber dann von den Professoren oft dann geräumt.

Ein Hoch der Emotionen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zwischen Planungen und rechtzeitigen Einhalten der Termine um mit dem Lernen zu beginnen, kam der eigene Ehrgeiz um die Prüfungen zu bestehen meistens noch rechtzeitig. BWL kann interessant sein, aber auch verwirrend. Früher war ich eine Null in Mathe, mittlerweile verstehe ich mathematische Vorgänge, darauf bin ich stolz.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024