Das Studium ist ganz okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ja, das Studium ist ganz ok. Es steht und fällt halt wie an allen Unis mit den dozenten. da gibt es gute aber auch nicht so gute *husthust*. Die erste Klausurphase war eigentlich echt gut und die klausuren waren fair gestellt. Die Organisation könnte ein bisschen hilfe gebrauchen.

Inhaltlich super, immer ein Ansprechpartner da!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der FH Dortmund gemacht. Ich bin aktuell im 5ten Semester und bin immer noch sehr zufrieden.
Die Schwerpunkte, die gewählt werden können, sind sehr realitätsnah und hilfreich.
Bei Fragen erreiche ich sehr schnell jemanden, der mir hilft.
Der Campus ist schön und gut ausgestattet. Die Mensa ist für meinen Geschmack ein bisschen zu weit weg... aber das stört andere Studenten nicht, von daher bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meinen Erfahrungen nach ist dieser Studiengang ein sehr schwieriger Studiengang, vor allem die Klausuren betreffend (sind ziemlich viele immer). Insgesamt macht es aber auch Spass und man lernt viel dazu. Ich finde es teilweise nur echt schwierig auf die Noten zu achten, da man, durch die Menge der Klausuren, eher einfach nur alle bestehen will, um nicht schieben zu müssen.

Du hast die Wahl, ich empfehle dir: komm zur FH DO!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH-Dortmund bietet den Studierenden die Möglichkeit durch einen professionellen Studiengang "Betriebswirtschaft" auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden. Sowohl die Dozenten als auch die Fachschaft sind stets bemüht, den Studierenden zur Seite zu stehen und sie durch ihr Studium zu begleiten. Die Lehrinhalte werden stets mit Praxisbeispielen belegt. Außerdem bietet sich dir die Möglichkeit, im vierten Semester für ein ganzes Semester entweder im Ausland zu studieren oder aber im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024