Gute Erfahrungen trotz schlechter Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten können teils nicht gut erklären und vermitteln die Lerninhalte nicht inspirierend genug. Das Studium könnte weitaus populärer und begeisternder gestaltet werden, da es noch viel Potential gibt. Trotzdem empfehle ich jedem das Studium dort.

Es hängt vom Prof ab

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man muss etwas Glück haben richtige Professoren zu erwischen. Meine Erfahrungen mit Professoren waren im grunde sehr Gut bis auf Ausnahmen.

Zum einen Fehlte das ganze Semester der Professor für das Fach Personal welches alle zwei bis 3 Wochen stattfand und dort nur Ergebnisse besprochen wurden. Laut Personen aus höheren Semestern fehlt dieser Professor jedes zweite Semester.

Ein weiterer Vorfall war im Fach "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

“Immer diese Tim Bendzko-Generation“

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Ex-Ersti (frisch im 2. Semester) fällt mein Erfahrungsbericht eventuell etwas dünn aus, aber ich versuch es trotzdem mal. Dozenten von mega geil bis überdurchschnittlich katastrophal. Bestes Beispiel ist hierfür das Fach Vertragsmanagement, welches ich bei einem praktizierenden Juristen habe, der grundsätzlich erst mal alles und jeden als kleinen Schwerverbrecher abstempelt. Gleichzeitig prangert aber auch die zunehmende Verweichlichung der männlichen Geschöpfe als “Tim Bendzko-Generation“ an. Alles sehr unterhaltsam und entertainend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es werden viele Inhalte mit dem wirklichen Berufsleben verbunden. Es gibt viele Gruppenarbeiten. Die Organisation und die Fächer Verteilung hätte man über die Semester besser verteilen können! Es ist kein normales BWL Studium da man hier auch Englisch Vorlesungen hat! Es sind 7 Semster statt 6 Semester!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024