Wahl der Intensivierungsfächer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine negative Erfahrung die ich an der FH machen musste, ist die Wahl der Intensivierungsbereiche. Es werden zu wenig Fächer oder zu wenig Plätze innerhalb der Kurse angeboten. Das ganze Verfahren läuft insgesamt sehr unorganisiert ab, sodass zum Teil 1-2 Semester dadurch gewartet werden muss. Ich bin der Meinung das hierbei etwas getan werden sollte, um den Studenten eine Regelstudienzeit zu ermöglichen.

Wirtschaftsinteressierte aufgepasst!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule Dortmund im Studiengang Betriebswirtschaft ist sehr komplex, inhaltsgreifend, sowie praxisnahe Aufgaben. Jeder Wirtschaftsinteressierte sollte sich hier bewerben. Betriebswirtschaftler sind auf der FH Dortmund in besten Händen aufgehoben.

Der perfekte Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Den Studiengang Betriebswirtschaftslehre zu wählen, war für mich auf jedenfall die richtige Entscheidung. Ich bin jedoch ziemlich unzufrieden mit der Organisation. Die Informationen bezüglich des Semesterbeginns und dem Prüfungszeitraum sind sehr schlecht. Planen kann man kaum etwas. Außerdem ist die Mensa für Studenten schlicht und einfach zu teuer!

Schlechte Organisation.

We Focus on Students ist der Leitsatz, der leider häufig nicht zutrifft:
- es gibt keine Nachschreibtermine und nur eine Prüfungsphase
- Durch Priorisierungs- und Windhundverfahren hat man schlechte Chancen das zu vertiefen was einen interessiert.
-Viele Dozenten sind unmotiviert und gehen einfach nur von Folie zu Folie.
-Insbesondere unter den älteren Dozenten gibt es jedoch auch noch fähige ;-)
-Sehr häufig gab es organisatorische Probleme, die dann gerne auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024