Man fühlt sich schnell wohl!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Campusleben an der FH ist sehr entspannt. Anfangs finde ich die Organisation bei dem 1. Semester etwas unüberaschaulich. Nichts desto trotz gibt es natürlich verschiedene Typen von Lehrern. Die einen, die auf den Punkt die Inhalte klar und deutlich vermittel, und andere,die gerne "ausschmücken". Menschlich und sehr nett sind aber alle.

Unübersichtliches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann in die Situation kommen das Studium zu verlängern, da man seine Intensivierung nicht erhält. Geringe Auswahl an Vertiefungen. Zudem gelten immer Voraussetzungen die erfüllt werden müßen. Zu viel Gruppenarbeit wobei man noch als Gruppe bewertet wird.

Das Campusleben macht Spaß :)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Natürlich gibt es viele Typen von Professoren. Die einen machen einen Strukturierten Vorlesungsplan und erklären fachlich verständlich. Dann gibt es die anderen, die gerne ausschweifend werden, trotzdem in ihrer Art sehr freundlich und nett sind... vllt manchmal zu nett ?!
Dennoch macht das Campusleben einigermaßen Spaß. Neue Kontakte knüpfen fällt einem leichter als man denkt! :)

Unheimlich hilfreich für das tägliche Leben!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe vorher schon an der FOM 3 Semester studiert und bin dann zur FH Dortmund gewechselt. Der Studiengang BWL kann manchmal etwas langweilig werden oder sich ziehen. Am Ende des Studiums ist man jedoch auf so vieles vorbereitet. Den täglichen Lauf im Unternehmen zu verstehen oder die Wirtschaftslage tatsächlich beurteilen zu können macht mir Freude. Ich rede gern mit und mein Studium hilft mir dabei vieles nachzuvollziehen. Außerdem habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024