Neue Erfahrungen

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt gefällt mir mein studium gut, vor allem weil ich durch die praktika weiß, dass ich es später machen möchte und es mir spaß macht! Was mir jedoch fehlt ist der praktische bezug im studium. Das studium ist sehr theorie lastig und ich denke man lernt vieles, dass unnötig ist!

Sehr leseintensiv

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bei diesem Studiengang sollte ein großes Interesse an soziologischen und vor allem an politischen Themen vorhanden sein. Am Wichtigsten ist jedoch, dass man sich darauf einstellt, sehr viele Texte (wöchentlich) zu lesen. Auch für mich ist das Gelege Notiz etwas nervig... Dennoch ist der Studiengang super interessant und verschafft einem unglaublich viel Allgemeinbildung und Verständnis der Politikwissenschaften.

Es ist sehr lern- und leseintensiv

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich für den Studiengang Englisch entscheidet, muss man definitiv Spaß am Lesen und Schreiben, und natürlich an der Sprache selbst, haben. Teilweise lernt man Dinge, die sehr trocken sind, aber wenn ein GrundInteresse besteht und dementsprechend Motivation, dann macht auch das irgendwie Spaß.

Super interessant, und dringend mehr Leute gesucht

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wir brauchen mehr Sonderpädagogen, wis sind völlig unterbesetzt und es müssen sogar Umschulungen von anderen Lehrämtern zu Sonderpädagogik gemacht werden. Deutschland bzw. Bayern muss mehr Universitäten mit dem Studiengang Sonderpädagogik ausbauen und auch fördern. Inklusion läuft gut jedoch wurde die Uni komplett vernachlässigt bzw das wir mehr Studienplätze benötigen!!

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.