Organisatorischer Supergau ;)

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinem Studiengang habe ich nicht allzu gute Erfahrungen gemacht.Das Studium an sich ist interessant und die Seminare sind teilweise interessant und gut aufgebaut,jedoch benötigt man 80%des Gelernten nicht im späteren Berufsleben!Das Studienfach an sich ist viel zu überlaufen und ein organisatorisches Chaos,was die Belegung der nicht genügend freien Plätze in den Seminaren angeht!

Lange Studienzeit durch zu wenig Plätze

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In Würzburg stellt man sich seinen Stundenplan selbst zusammen.
Ich studiere Deutsch/Englisch und es gibt definitiv viel zu wenig Plätze in den Seminaren (in beiden Fächern). Dadurch kommt es zu Verzögerungen im Studium.
Ansonsten sind zumindest in DEUTSCH die Lehrveranstaltungen und die Dozenten super.

Zerstrittene Institute

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die einzelnen institute der Geographie (zum Beispiel die Geologie, Humangeographie, Didaktik der Geographie) können sich untereinander wenig leiden und machen sich und damit UNS das Leben schwer: Exkursionen, Termine für Tutorien und und und werden absächtlich gegeneinander verwendet um dem anderen Institut eins reinzudrücken.

Geographie für das Lehramt an Realschulen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Die Informationen am Anfang des Studiums zum Studiengang und dessen Organisation könnten weiter ausgebaut werden. Die Studieninhalte sind interessant, könnten jedoch noch umfangreicher gestaltet werden. Bei der Kontaktaufnahme mit den Dozenten kommt es manchmal zu Engpässen, weshalb die Sprechstundenzeiten erweitert werden sollten.

In dieses Ranking fließen 2.303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.