Konservenliebe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Besonders gut sind die sog. Konserven, in denen wir in Gruppen von 10-30 Leuten die Fälle durchsprechen. In den Vorlesungen bei den Professoren sind immer mehrere hundert Studenten

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Würzburg für Humanmedizin kann ich nur empfehlen! Ein wunderbares Studentenleben in Kombination mit einer tollen Uni in Kombination mit dem, was ich schon immer studieren wollte.

Stress pur, aber tolle Organisation durch Mentoren

Biomedizin (B.Sc.)

Klar stellt man sich studieren immer anders vor als es tatsächlich ist, aber es fing nach 3 Wochen Uni schon mit lern Lernstress an, dazu noch volle Stundenpläne - ziemlicher Horror!
Trotz allem muss ich sagen - auch wenn Biomedizin letztendlich nicht mein Studiengang ist, war doch die Organisation unserer Erstitage und die Betreuung durch unsere Mentoren ziemlich klasse! :)

Eigentlich echt gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das einzige was mich stört ist, dass man viele Sachen machen muss, die ich nicht brauchen werde! Aber ansonsten ist alles gut!:)

In dieses Ranking fließen 2.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024