Praxisbezug? Fehlanzeige!

Pädagogik (B.A.)

Ich habe in meinem Studium die Erfahrung machen müssen, dass das meiste, was wir lernen sich nur sehr schwer auf die Praxis übertragen lässt und auch allgemein sehr wenig im Praxisbereich gemacht wird. Ein Pflichtpraktikum von 8 Wochen ist in einem sozialen Studiengang schlichtweg zuwenig.
Desweiteren ist der Ablauf des Studiums nicht wirklich gut organisiert. Es werden Klausuren mit 15 ECTS Punkten geschrieben, die den Stoff von 5-7Klausuren enthält....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Universität Würzburg, Bereich WiW

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Für jemanden der sich für Wirtschaft und die Wirtschaftlichen Zusammenhänge interessiert ist das Studium der Wirtschaftswissenschaften ideal. Es wird immer drauf geachtet einen passenden Bezug zur Praxis herzustellen um so noch ein besseres und vertiefendes Verständnis für die Prozesse zu bewerkstelligen. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und lässt viele Freiheiten für die Interessen jedes einzelnen. Die Dozenten sind sehr kompetent und teilweise auch sehr bekannt in der Wirtschaft, wie beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Insassen- und Arbeitsmarktgebiet

Political and Social Studies (B.A.)

Dinge über das System unseres Zusammenlebens zu lernen bereiten mir große Freude. In Würzburg werden die Studiengänge Politikwissenschaft und Soziologie in einem Studium angeboten und dadurch perfekt aufeinander abgestimmt und beide Themenbereiche ergänzen sich dadurch hervorragend.
Ein weiterer Pluspunkt ist das breitgefächerte Angebot an Stellen auf dem Arbeitsmarkt: in allen möglichen Bereichen sind Politikwissenschaftler und Soziologen tätig; ob Journalismus, soziale oder öffentliche Einrichtungen, Verwaltung, Beratungstätigkeiten sowohl von Kindern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Medienpsychologie

Medienkommunikation (B.Sc.)

Das Studium gibt viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche, vorallem der Bereich der Medienpsychologie ist sehr interessant. Es gibt Seminare zur Wirkung von Musik oder Werbung sowie über viele Konzepte der Medienpsychologie. In den Seminaren werden sehr viele Seminare gehalten. Die Dozenten sind freundlich und engagiert. Um Statistik kommt man auch in diesem Studium nicht herum, aber es gibt sehr gute Tutorien in denen man Materialien erhält, und gute Übungsmöglichkeiten online.

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.