Was? ... Das ist mir neu!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich zunächst für die Uni hier einschreibt und die Email bekommt wie man seinen Stundenplan zusammen stellt, hört sich das total einfach an. Jedoch ist dieses Programm dafür extrem launisch, man findet selten was man sucht und wenn man den Titel sicher weiß und die Suche benutzt - findet es nichts. Viele Dinge bekommt man erst mit der Zeit mit, die Organisation ist daher sehr ausbaufähig! Ich erfahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lern oder stirb

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist schlecht organisiert, insbesondere die Jurafakultät leistet sich unheimlich oft nerviges Verwaltungschaos. Oft bekommt man Modulnoten, welche man für bestimmte Praktika zeitlich gesehen früher braucht, erst sehr sehr spät. Die Tatsache, dass man das Letztlich fünf Jahre auf nur eine Prüfung lernt, macht einen oftmals sehr nervös und ist belastend, denn schafft man das Examen nach durchschnittlich neun Semestern nicht, steht man ohne Abschluss da. Gut vorbeireitet von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber auch spaßig

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist definitiv kein Schlecken. Mit den richtigen Leuten ist aber auch das zu überleben. Die Lernphase dauert nicht nur 2 Wochen an und mit ewig langen Semesterferien darf man definitiv nicht rechnen. Ich bin froh dass wir unsere eigene Teilbibliothek mit den wichtigsten Büchern haben und nicht in die Zentralbibliothek gehen müssen. Solange man das Leben hin und wieder nicht vergisst, sich nicht zu verrückt macht und Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz allem...

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

- Orientierungsprüfung in den ersten Semestern unfair.
- Chaos bei Prüfungen, vor allem wenn in Kooperation mit anderen Fakultäten.

In dieses Ranking fließen 2.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024