Alte Universität, unser eigener kleiner Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wird sehr viel von einem erwartet, was bei einem Jura Studium ja nichts Neues ist. Jedoch müssen wir mehr leisten als andere Jura Stunden. Z.B kann man nicht direkt die Zwischenprüfung oder die große Übung schrieben, man muss hierfür Zulassungsprüfungen und Hausarbeiten schreiben. Wenn man diese nicht in den Versuchen besteht heißt es „Bye Bye“.
Jedoch bedeutet dies auch, dass man seine 100% gibt und wirklich früh genug bemerkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dranbleiben, kämpfen und organisieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrung ist, dass man unbedingt in den ersten Semestern nicht den Anschluss verlieren darf. Man muss sich mit der Studienordnung auseinandersetzen. Dies ist leider nicht so einfach, wenn man zum ersten Mal studiert oder keinen "Mentor" zur Seite hat. Es ist wichtig, dass man mit jemandem reden kann, der einen zumindest ein wenig pusht und begleitet und an den Fokus erinnert. Leider fehlt es an solch einer Unterstützung was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themenbereiche

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Viele interessante Themen im Bereich der Kulturwissenschaft, Literaturwissenschaft, Lingusitik, englischen Sprachdidaktik und Grammatik. Teilweise sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig, lohnt sich jedoch auf jeden Fall. Die Dozenten sind meist super locker und gehen auf die Fragen der Studenten ein.

Für alle Unentschlossenen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Wiwi ist für alle perfekt, die nach dem Abi noch keine Ahnung haben was sie machen sollen. Ich bin so glücklich, dass ich diesen Studiengang gewählt hab, da mir jetzt in der Wirtschaft alle Türen offen stehen und das war mir immer wichtig. In wiwi lernt man die Grundlagen der Wirtschaft und diese werden quasi in jedem Job benötigt. Also wenn euch danach nicht gerade einfällt, dass ihr Arzt oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.