Mein neues Leben

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin für das Studium extra nach Würzburg gezogen, denn hier soll die beste Uni für mein Fach sein. Ich würde die Uni gegen keine anders tauschen wollen! Die Dozenten sind super, haben wissen und sind fair. Die Labore sind super ausgestattet und es macht Spaß dort zu experimentieren

Vielfältiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Das Geographiestudium kann und muss sehr viele verschiedene Seiten haben. Es gibt vermutlich keinen Geographiestudiengang an irgendeiner Einrichtung, die dem Anspruch, alles abzudecken, gerecht wird. In Würzburg ist die Umsetzung in Ordnung, könnte aber trotz allem vielfältiger sein.

Die beste Uni in Bayern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kurze Info zum Studium allg.:
Der "Bachelor of Science" (B. Sc.) in Wirtschaftsinformatik wird an der Universität Würzburg am Ende eines praxisorientierten, interaktiven und interdisziplinären Studiums erworben. Der Fokus liegt dabei auf der konzeptionellen Gestaltung von betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware und deren Integration in bestehende Organisationssysteme. Hierbei treffen die Teile von 2 Welten aufeinander, nämlich BWL und Informatik.
Das Studium ist dennoch nicht leicht. Es erfordert enorme Selbstdisziplin um es zu meistern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufriendenstellender Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studienerfahrung ist von Vorlesung zu Vorlesung unterschiedlich, im großen und ganzen aber rundum zufriedenstellend. In einigen Kursen ist zu bemängeln, dass die mediale Unterstützung nicht ausreichend ist. Des Weiteren sind die Hörsäle für einige Vorlesungen deutlich zu klein. Grundsätzlich ist das Universitätsgebäude der alten und neuen Uni aber sehr schön.

In dieses Ranking fließen 2.149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024