Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium war interessant. Ich bin sowohl inhaltlich gefordert worden als auch inspiriert worden, mich in bestimmte Richtungen zu vertiefen! Die Konzeption des "alles oder nichts" mit Staatsexamen finde ich aber nicht mehr wirklich zeitgemäß! Das hindert einen an der Vertiefung in bestimmten Bereichen.

Allgemeines

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Studium zu theoretisch, anfängliche Organisation des Studiums verwirrend für Erstis, Qualität der Dozenten sehr unterschiedlich, intransparente Leistungserwartungen in den Examen, zu viele Hausarbeiten statt praktische Handhabungen für den Unterricht,

Viel zu bedenken, aber inhaltlich interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles in Allem ein guter Studiengang, wenn man sich für die Inhalte interessiert und sehr fleißig ist. Es gehört sehr viel Arbeit dazu und logisches Denken muss vorhanden sein. Besonders öffentliches Recht gefällt mir, da es einen starken Bezug zu Politik aufweist und somit vieles einfacher zu verstehen ist. Allerdings finde ich Jura sehr speziell und man muss wirklicher der Typ dafür sein und bereit sein sehr viel Zeit in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig - aber nicht nur im positiven Sinne

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Abschluss ist deutschlandweit einzigartig, die Inhalte für alle die, die wissenschaftliche/psychologische Themen interessant finden perfekt. Leider sind die Ansprüche unter den Dozenten sehr unterschiedlich, vieles ist schlecht organisiert, Leistungen sind quasi nie vergleichbar da sich die Fachbereiche untereinander scheinbar null einig sind, anhand welcher Kriterien etwas bewertet wird. Noten sind im Endeffekt wertlos, da die 1,3 bei einem Dozenten eine knappe 3,7 bei einem anderen wäre. Letzten Endes bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.