Die Mischung macht's

Mensch-Computer Systeme (B.Sc.)

Der Studiengang vereint Teildisziplinen der Informatik und der Psychologie, wobei man als Student sich zwar für einen Schwerpunkt entscheiden kann, aber keines der beiden Felder völlig außen vor lassen kann.
In dem Studium gibt es viele Projekte. Diese werden in Teams bearbeitet, weshalb man als Student kein Problem mit Gruppenarbeiten haben sollte.

Die Schönheit der Natur verstehen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie kann mir Antworten auf viele Fragen geben, die ich mir während meiner 6-monatigen Auslandsreise gestellt habe. Man lernt wie vielfältig die Erde ist und das eigentlich alles mit Geographie in Verbindung gebracht werden kann. Spannend finde ich v.a. den Bereich der Fernerkundung, von dem ich vor Beginn meines Studiums nichts wusste.

Interessanter Studiengang

China Business and Economics (M.Sc.)

Interessante Inhalte und viel Freiheit bei den Kursen. In den wirtschaftlichen Liesen müssen keine Module belegt werden, Fächer frei wählbar. Allerdings ist die organisation der Sinologie noch stark ausbaufähig.
Auch ist es schwer in den Masterkursen aus der Wirtschaft gute Noten zu schaffen, da man diese ohne jegliche Vorkenntnisse besuchen muss.

Die Kombination macht's!

Political and Social Studies (B.A.)

Ich finde an PSS in Würzburg vor allem gut, dass Politik und Soziologie kombiniert und aufeinander abgestimmt werden und nicht wie in anderen Unis zwei eigenständige Studiengängen sind. Das ermöglicht es auch, PSS zb als Haupt- oder Nebenfach zu studieren und es noch mit anderen Fächern zu kombinieren.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.