Unorganisiert!

Medienkommunikation (B.Sc.)

Leider noch sehr unorganisiert alles.. Schlechtes Bewertungssystem, Inhalte überschneiden sich ständig.
Die Dozenten sind größtenteils nett, aber viele Veranstaltungen sind langweilig aufgebaut und besonders im ersten Semester einfach nur sinnlos für eine Universität. Man kriegt immer einen Platz in den Seminaren, die man belegen will, was gut ist. Deshalb kann mich sich aber auch überhaupt nicht spezialisieren und macht einfach das, was alle machen müssen.

2 Semester purer Enttäuschung

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Nach meinem Auslandsaufenthalt nach dem Abitur, in Madrid, habe ich gehofft mit dieser Wahl richtig zu liegen und mein Spanisch weiterhin zu verbessern. Jedoch wurde ich enttäuscht. Ich habe in den zwei Semestern an der Uni Würzburg mehr Spanisch VERlernt als gelernt. Deshalb habe ich das Studium nach 2 Semestern abgebrochen.

Im Großen und Ganzen sehr gut

Psychologie (M.Sc.)

Anspruch ist angemessen, im Vergleich zum Bachelor hat man einen nicht so engem Zeitplan.

Dozenten sind kompetent, teilweise etwas sehr therapeutisch / klinisch orientiert.

Nebenfachwahl könnte besser sein, ändert sich aber zu den nächsten Semestern.

Hausarbeiten oder Ausarbeitungen könnten besser eingeführt werden.

Sehr ausführlicher und anspruchsvoller Methoden und Statistik-Teil, aber seht umfassend und hilfreich.

Begeisterung

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar erst im 2 Semester, aber finde einfach, dass ich mir den perfekten Studiengang für mich ausgewählt habe in einer so schönen Stadt und tollen Uni ! Vor allem die Sonderpädagogik-Vorlesungen und Seminare sind super interessant! Ich bin einfach glücklich hier!

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024