Ein super Studiengang!

Funktionswerkstoffe (B.Sc.)

Ein wirklich innovativer Studiengang für naturwissenschaftlich interessierte Studierende mit Durchhaltevermögen (auch ohne viel Vorwissen). Die Lehrveranstaltungen sind natürlich fordernd aber nicht überfordernd, da man von der Fakultät gute Unterstützung bekommt (Vorlesungen, Übungen, Tutorien, Erklärhiweis usw.). Die Dozent achten stets auf Praxisbezug!

Medizin in der Stadt der Röntgenstrahlen

Medizin (Staatsexamen)

"Würzburg hat bereits 24 Nobelpreisträger hervorgebracht, 16 davon in der Medizin. Wir legen große Hoffnung in Sie." So wurden wir an unseren Erstitagen begrüßt. Jetzt kann man sagen dass Würzburg es den Medizinern recht leicht macht. Irgendwie schafft man am Ende jede Prüfung (da man anscheinend unendlich oft wiederholen darf). Das ist gut, denn Fächer wie Biochemie haben einfach sehr wenige Fans und müssen nur irgendwie hinter sich gebracht werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat mein Ziel Lehrerin zu werden verstärkt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Für mich persönlich sind vorallem die vielen Praktika sinnvoll, da man dadurch den besten Einblick ins spätere Berufsleben bekommt. Ansonsten empfinde ich die vielen Referate langsam als nervig, da man meist 1 1/2 Stunden absitzt. Aber viele unserer Vorlesungen beinhalten wichtige und interessante Themen.

Uni Würzburg

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin im 2.semester und bis jetzt klappt alles wunderbar. Die Dozenten sind okay aber dafür sind die Tutoren umso besser, wenn man ins richtige Tutorium geht. Das einzig wirklich stressige ist die Prüfungsphase, denn in diesem Studiengang finden dann diese 6 Prüfungen innerhalb von 8 Tagen statt, also so ziemlich jeden Tag eine Prüfung. Dafür hat man aber auch die ganzen Semesterferien frei und kann abschalten.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024