Positiv und interessant

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bisher gefaellt es mir sehr gut, bin aber erst imzweiten Semester, somit kann ich natuerlich noch nicht sehr viel dazu sagen. Aber das Unileben ist wirklich super, viel Partys und super nette Leute. Waehrend meines Praktilums in einer Grundschule konnte ich auch viele interessante Erfahrungen sammeln.

Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe es hier zu studieren. Meiner Meinung nach ist Würzburg die perfekte Studentenstadt. Und da Arzt schon immer mein Traumberuf war, bin ich sehr glücklich dass mir jetzt auch das Studium so Spaß macht, obwohl ich es primär als Hürde vor meinem Traumjob sehe. Sehr cool! :)

Grundsätzlich gut, aber ausbaufähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studuim könnte praxisorientierter sein, und es sollte mehr zwingende Klausurübungen schon in den früheb Semestern geben.
Zudem wäre es schön die organisation und Gliederung des Studiums nicht selbst vornehmen zu müssen. Außerdem wäre es schön wenn man von Anfang an mit den selben Gesetzen arbeiten würde

Mehr Fachwissen - weniger Referate

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Der Studiengang Europäische Ethnologie / Volkskunde ist hauptsächlich in Seminare gegliedert. Die haben (meist) auch sehr interessante Themen und sprechen einen sofort an, jedoch ist es sehr schade, dass alle Seminare zu 95% aus Referaten der Mitstudenten besteht. Ich würde mir wünschen, dass die Seminare 50% vom Dozenten, 50% durch Referate gehalten werden (so in etwa). Die Themen sind wie schon gesagt meist so interessant, dass mich das Fachwissen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024