Würzburg macht Spaß ;)

Psychologie (B.Sc.)

Ich fühle mich in Würzburg sehr wohl auch wenn ich nicht am Hubland studiere sondern am Röntgenring. Die meisten Leute kennt man nach der Zeit wenn auch nur vom sehnen. Schade ist dass wir hier unten kaum etwas vom Unileben am Hubland mitbekommen. Z.b erstietüten gab es für uns nicht. aber allem in allem macht es Spaß hier zu studieren und Würzburg ist eine tolle Stadt

Pro und Contra gibt es überall!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sowie die Kommilitonen aus höheren Semestern sind sehr bemüht dass man sich gut an der Uni einfinden kann. Die Ausstattung ist toll ! Allein das fachwissenschaftliche Studium macht mir Sorgen, wie man als LA Student fürs Gymnasium den selben Stoff wie als Bachelor-Student lernen soll, immerhin haben wir 2,5 Fächer (EWS nicht vertieft). Trotzdem sonst zufrieden!

Guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang sehr stressig und nicht unbedingt interessant, was aber im zweiten Semester wesentlich besser wird. Trotzdem hoher Lernaufwand. Lage der Uni am röntgen ring ist für alle Pendler enorm praktisch und die Mensa gut ♡. Allgemein ein interessanter studiengang :)

Examensvorbereitung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin gerade in der Examensvorbereitung und kann die Uni Würzburg nur für Ihr umfassendes Vorbereitungsprogramm loben, welches mir die Entscheidung leicht gemacht hat, nicht zu einem kommerziellen Repetitor zu gehen wie eigentlich üblich. Man wird gut umsorgt und es gibt echt ein tolles Angebot!

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024