Urteil: Durchgefallen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vom ersten Semester an wird man völlig planlos durchgezogen. Als "Ersti" und auch in den kommenden Semestern hat man grundsätzlich keine Ahnung. Man macht einfach mal.
Auch die Bewertungen von Klausuren, Hausarbeiten und Seminaren scheint man zu würfeln.
Man ist froh, wenn es geschafft ist.
Dafür ist das Studentenleben in Würzburg einfach klasse. ;)

Deutsch und Geographie Lehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht mir sehr viel Spaß, die meisten Studieninhalte sind sehr interessant und im Teil der Germanistik kann ich hauptsächlich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, und zwar lesen. Im Geographieteil hingegen lerne ich sehr viel über die physikalischen Grundlagen die unsere Erde genauso gestalten wie sie ist.Es sind diese Gegensätze, die mich so faszinieren: die kreative und freie Seite der Germanistik und die strukturierte und geradlinige Seite der Geographie. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Manche Hörsäle könnten in naher Zukunft modernisiert werden,was allerdings nichts an der Kompetenz der Dozenten ändert.
Der behandelte Stoff ist sehr umfangreich,aber für Diejenigen die sich für das Studium entscheiden trotzdem sehr interessant und zu bewältigen.

Spannender Studiengang

Political and Social Studies (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich -wenn man ein gewisses Politikverständnis hat - nicht zu anspruchsvoll. Es gibt Vorlesungen, begleitend dazu Übungen, in denen das Wissen gefestigt wird, was in der Vorlesung zu kurz kommt. Es gibt solche und solche Dozenten, aber im Großen und Ganzen sind sie alle bemüht die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024