Bio an der Uni Würzburg: eine unglaubliche Zeit!

Biologie (B.Sc.)

Die Uni Würzburg ist der perfekte Studienort für alle, die sich gerne mit vielen (sehr vielen) anderen Studenten umgeben. Die Naturwissenschaftler müssen sich leider mit sehr alten Hörsälen begnügen, was an sich aber wirklich kein großes Ding ist. Die Hörsäle sind sehr groß, sodass jeder einen Platz findet. Die Dozenten in der Biologie sind alle in Ordnung, lediglich ganz am Anfang, zu Beginn des ersten Semesters gab es 1-2 Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportstudium macht Spaß!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist wirklich super! Am besten gefällt mir, dass man so viele praktische Veranstaltungen hat. Auch die Dozenten sind wirklich größten Teils super kompetent! Organisatorisch könnte allerdings vieles besser Laufen! Problem dabei sind die unterschiedlichen Sportzentren!

Schlechte Beratung

Geographie (B.Sc.)

Ich möchte noch ein zweites Studienfach anfangen.Ich habe das Gefühl, dass selbst die spezifischen Fachberater sich oft nicht mangelnd auskennen und daher Fragen nicht beantworten können oder sogar falsche Angaben machen.
Auch die allgemeine Studienberatung ist schnell mit Fragen überfordert.

Tolle Stadt und tolle Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Universität Würzburg ist, zumindest für den Studiengang Zahnmedizin, nur zu empfehlen. Unsere Zahnklinik ist bestens ausgestattet. Das einzige Manko: man muss so gut wie alle Materialien aus eigener Tasche zahlen. Gestellt wird so gut wie nichts.

In dieses Ranking fließen 2.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024